Saisonergebnisse der Kegelabteilung 2022/2023

Alle Herausforderungen der Saison gemeistert.

In der Kreisklasse B startete eine neu zusammengestellte gemischte Mannschaft in die Saison. Bei den fünf Kegel-Neulingen ging es darum erste Erfahrungen zu sammeln. Unterstützt durch erfahrene Kegler schafften sie es bereits im dritten Spiel zu gewinnen und die „neuen“ machten mit tollen Einzelleistungen auf sich aufmerksam. Mit 13:23 Punkten reichte es zum Saisonende für den vorletzten Tabellenplatz.

In der Kreisklasse A lief es für die erfahrenen Damen hervorragend. Da im Kreis Kelheim leider keine Damenliga mehr möglich ist, gingen die Damen des TSV Rohr ebenfalls als gemischte Mannschaft an den Start. Sie ließen ihren hauptsächlich männlichen Kontrahenten keine Chance, mussten in der gesamten Saison nur zwei Niederlagen und ein Remis einstecken und holten sich souverän die Meisterschaft mit 27:5 Punkten. Der wohlverdiente Aufstieg in die Kreisliga ist leider nicht möglich, da in dieser Liga keine „gemischte“ Mannschaft zulässig ist.

In der Kreisliga kegelte die 2. Herrenmannschaft. Nach einer guten Hinrunde belegten sie einen hervorragenden 3. Platz, doch in der Rückrunde konnte die Mannschaft nur noch zwei Spiele für sich entscheiden und so rutschten sie mit 14:18 Punkten noch ins Mittelfeld auf den 6. Platz ab.

Für die 1. Herrenmannschaft galt es, nach dem glücklichen Nichtabstieg der letzten Saison, nun Anschluss an das Mittelfeld der Bezirksoberliga zu finden. Die 6er-Mannschaft hatte jedoch wieder verletzungsbedingt mit vielen Problemen zu kämpfen und so sah es erneut nach einen harten Kampf um den Klassenerhalt aus, zumal Kämpfe gegen die direkten Konkurrenten hauchdünn verloren gingen und die Mannschaft in einem Spiel gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft leichtfertig Punkte liegen ließ. Doch mit hervorragenden Einzelergebnissen und einer grandiosen Unterstützung durch Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft gelangen Siege und Punktgewinne gegen Gegner der oberen Tabellenhälfte und so stand zum Ende mit 17:19 Punkten ein hervorragender 6. Tabellenplatz zu Buche. Besonders hervorzuheben sind Marin Fischer, der zur Rückrunde einen Schnitt über 560 gekegelt hat und Micheal Mirlach der im Schnitt über 570 Holz auf die Bahnen brannte. Hervorzuheben sind die vielen Einzelergebnisse über 580 Holz, die in der Herren 1 gespielt wurden. Das beste Einzelergebnis kegelte Michael Krammer mit 606 Holz in Waidhaus, der damit  als Einzigster indieser Saison die 600erter-Marke knacken konnte.

Die Schnittbesten des TSV Rohr sind in der Damenwertung;

    1. Aiwanger Sandra 506,8
    2. Schindler Heidi 490,7
    3. Bauer Erika 489,6

Und in der Herrenwertung,

    1. Mirlach Michael 556,8
    2. Fischer Martin 555,4
    3. Krammer Michael 548,6

Neben den sportlichen Erfolgen bedanken sich die Vorstandschaft sowie alle Mannschaftsführer für die vorbildliche Zusammenarbeit und das Engagement aller Keglerinnen und Kegler den Spielbetrieb abzuwickeln. Wir freuen uns bereits auf die im September beginnende Saison 2023/2024.