Schnuppertraining der Eishockey-Abteilung

Zum Jahresabschluss 2023 hat die Eishockeyabteilung des TSV Rohr zu einer Trainingseinheit der besonderen Art eingeladen. Mit 15 angemeldeten Teilnehmern machten wir uns auf den Weg nach Landshut, um ein Schnuppertraining abzuhalten und die neue Sportart auszuprobieren.

Nach dem Einkleiden und einer kleinen Laufeinheit, passen mit Puck, Slalomlauf ohne Puck – mit Puck, Schüsse auf das Tor mit Torhütern konnte man erkennen, dass sich die Genauigkeit und Geschwindigkeit auf dem Eis mit der Zeit verbesserten. Man spürte die Begeisterung der Teilnehmer, die sich in die Übungen stürzten und ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbesserten. Zum Abschluss des Trainings fand ein intensives und spannendes Spiel mit vielen Toren statt, bei dem der Spaß im Vordergrund stand.

Insgesamt war der Ausflug nach Landshut für alle ein voller Erfolg. Danke an die Verantwortlichen der Abteilung und die Teilnehmer, die zu diesem schönen Event und den sportlichen Aktivitäten beigetragen haben.